Meine Hobbys

oder was mache ich alles in meiner Freizeit!

Bei gutem Wetter bin ich am liebsten mit meinem Motorrad eine BMW R1200R mit meiner Frau in der Eifel unterwegs.

Regnet es, wird es mir auch nicht langweilig, denn dann lese ich gerne eine gutes Buch, einen Krimi, eine Thriller oder auch ein Historiendrama, Hauptsache es ist gut geschrieben.

Studieren an der FernUni in Hagen macht mir auch noch immer Spass. Nach meinem Master in Mathematik strebe ich nun einen Master in e-Education an. Aber gut Ding will Weile haben. 

Ehrenamtlich bin ich noch in der katholischen Kirche tätig, als stellvertretender Vorsitzender im Kirchenvorstand und Kirchengemeindeverband und als Kommunionhelfer. Aktiv bin ich ebenfalls in der Männerreih Urfeld und im Ortsausschuss von Urfeld. 

 

Vergessenes Hobby

Diese Internetseite ist gerade dabei zu entstehen.

Das mache ich natürlich ebenfalls in meiner Freizeit. Also kann man es auch zu den Hobbys zählen.

Aber ganz richtig ist diese Sichtweise auch wieder nicht, denn ich will diese Homepage auch in meiner Eigenschaft als Lehrer beruflich in der Kommunikation mit meinen Schülern nutzen. Hier handelt es sich also im wahrsten Sinne um eine Zwittertätigkeit.

 

Unterkategorien

  • Bücher

    Bücher die ich im Laufe der Zeit gelesen habe (ab Sommer 2012)

    Beitragsanzahl:
    18
  • Motorrad

    Erinnerungen an schöne und weniger schöne Motorradtouren und Erlebnisse

    Beitragsanzahl:
    3

Zusätzliche Informationen